Sonntag, 5. Januar 2014

Was wurde aus... - Teil I

Zu Beginn des neuen Jahres möchte ich eine neue Rubrik auf meinem Blog einführen - ein "Was wurde aus...", denn viele Zuckerblüten verdienen nach ihrem großen Auftritt auf der Torte durchaus ein "Leben danach".


Starten möchte ich die Serie mit einer Torte, die mir besonders am Herzen lag.


Erinnert ihr euch noch an den Sommer, an die "Gartenparty" anlässlich des Geburtstags meiner Mutter?
Für dieses Fest hatte ich eine Torte mit einer Wickenranke gezaubert.


Aber wäre es nicht zu schade, die filigranen Zuckerblüten einfach aufzuessen oder gar im Biomüll verschwinden zu lassen?
Also habe ich mich hin gesetzt und sie einer neuen Bestimmung zugeführt: Ich habe sie zu einem recht puristischen Blumenarrangement gebunden. 


Nun zieren die Wicken, um Weinreben geschlungen, das Esszimmer meiner Eltern und dürfen dort hoffentlich noch recht lange Zeit den Sommer ins Haus bringen.





 Süße Grüße aus der Blumenwerkstatt!

1 Kommentar:

  1. Ich freue mich!
    Da bekam ich diese wunderschöne Torte zum Geburtstag und danach auch noch dieses schöne Rankengesteck mit süssen Blumen .
    Unsere An hat mit ihrer Kreativität immer tolle Überraschungen barat.
    Danke!
    Lg
    Mama

    AntwortenLöschen