Freitag, 21. August 2009

Eine Schachtel voller Pralinen...

... als Hochzeitsgeschenk für meine liebe Nachbarin.


Erstmals versuchte ich mich in der Herstellung einer Pralinenschachtel.


 Ok, sie ist bei weitem noch nicht perfekt, aber durchaus ausbaufähig würde ich sagen (vor allem was die Blumen betrifft^^).



Für die Seitenteile und den Deckel habe ich Fondant mit CMC gemischt, dünn ausgerollt, zugeschnitten und erstmal zwei Tage trocknen lassen. So hatte ich stabile Platten, die ich ganz einfach an den Kuchen lehnen konnte und die obenrum auch ein wenig über den Kuchen hinaus ragen.
Das rosane Einlegetuch ist auch selbstgemachten MMF. Eine Arbeit, die ich mir wohl nicht mehr so schnell antun werde.




Im Inneren verbirgt sich ein Eierlikörkuchen mit Marillenmarmelade. 
Die Pralinen habe ich aus Zeitgründen jedoch nicht selbst gemacht, dafür aber sehr erlesene Stücke von einem namhaften Konditor in meiner Umgebung gekauft.


Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen,
man weiß nie was man bekommt.



(Forrest Gump)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen