Freitag, 4. November 2011

Ein Törtchen geht auf Reisen...

... und dazu muss es möglichst kompakt und einfach gemacht sein. Man weiß ja nie, wie die liebe Post das Päckchen behandelt. 





Nachdem meine kleine Nichte am Sonntag ein Jahr alt wird und ich sie leider nicht an ihrem Geburtstag besuchen kann, musste ich den Geburtstagskuchen per Post versenden. Ich habe es bereits am Mittwoch dort abgegeben und hoffe nun innständig, dass es heute noch bei meiner Schwester ankommt.

Drückt mir die Daumen!

Um es versandtauglich zu gestalten, sind alle abstehenden Teile steckbar und sind für den Transport extra verpackt worden. Natürlich liegt für meine Schwester auch eine "Montageanleitung" dabei, damit das Törtchen am Ende auch so aussieht wie auf dem Foto (vorausgesetzt es übersteht die Reise heil^^).



Im Inneren verbirgt sich ein ganz einfacher Ölkuchen mit Weißer-Schoki-Buttercreme. Sahnefüllung würde wohl am Ende nicht ganz so lecker sein...

Eingedeckt ist es mit Fondant. Habe diesmal eine neue Marke ausprobiert und ich war üüüüberhaupt gar nicht zufrieden. Es war spröde, hat geklebt und bekam an den Kanten Sprünge. Deswegen gibt es auch keine Detailaufnahmen vom Törtchen...
Sowas kannte ich bisher nur aus Erzählungen. 

Bei einem Mädchen darf natürlich "Rosa" und "Glitzer" nicht fehlen...


Happy Birthday Nina!


Das ist ein Päckchen für Dich ganz allein,
es kam aus Hamburg hier ins Zimmer rein.
es ist nicht rund, aber dafür eckig,
nicht gepunktet und nicht fleckig.
Es hat zwölf Kanten und vier Ecken
was mag da wohl drinne stecken?!?
Ein kleiner Geburtstagsgruß für dich
von uns auf deinem Geburtstagstisch.




_________________________


Update 8. Nov.: Heute, sechs Tage nachdem ich das Päckchen zur Post gebracht habe, ist es angekommen. Also vieeeel zu spät. :o(
Aber das wichtigste: Es ist mehr oder weniger heil geblieben (Die Zuckerglasur ist wohl ein ein paar kleinen Stellen gebrochen und es hat etwas Schieflage bekommen) und hat - laut Aussage meiner Schwester - super lecker geschmeckt.





1 Kommentar:

  1. Die Torte war einfach spitze. Nina wollte gleich eines von den lustigen winkenden Blümchen vernaschen.
    Das die "Nase" der 1 abgebrochen ist hat dem ganzen nichts von der Schönheit eingebüst.
    Die kleinen "Schönheitsfehler" durch den Transport konnte man nur bei genauem hinsehen finden.
    Ein spitzen Geburtstagsgeschenk.
    Nina hatte eine riesen Freude damit.
    Und vor allem hat der Kuchen auch nach der weiten Reise noch immer lecker und saftig geschmeckt.

    Das einzig schlimme war, dass wir die Torte gleich zum Kaffee anschneiden mussten damit sie nicht verdirbt. So viel Arbeit für so eine kurze Bewunderungszeit.

    VIELEN DANK

    AntwortenLöschen